Wie alles begann

„Wie, du isst keine Sahne auf deinen Erdbeeren? Bist du auf Diät? Oder krank?“ Jeder, der von Laktoseintoleranz betroffen ist, kennt wohl diese oder ähnliche Fragen. Vielleicht musst auch du dich hin und wieder erklären, warum du Milch und Milchprodukte nicht verträgst. „Nein, ich kann nicht alles essen, was hier auf der Speisekarte steht“ und: „Nein, ich bin kein Einzelfall hier in Deutschland“ – Weltweit sind etwa 75% der Menschen laktoseintolerant, in Deutschland etwa jeder Fünfte. Und doch: Kommt es dir auch manchmal so vor, als ob du irgendwie „unnormal“ wärst? In unserer Gesellschaft hat die Laktoseintoleranz tatsächlich trotz wachsender Aufklärung immer noch das Image einer „Krankheit“. Dabei handelt es sich vielmehr um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, die sehr viele Menschen weltweit betrifft. Eine Ausnahme ist das also nicht, eher die Regel, global betrachtet. Milch wird nicht von jedem vertragen. So einfach ist das.

Dennoch: Im Alltag mit Laktoseintoleranz müssen einige Hürden genommen werden. Was kann ich in der Uni-Mensa zum Mittag essen, wenn ich mit meinen Kommilitonen verabredet bin? Oder: Kann ich wirklich das wichtige Geschäftsessen mit dem Partner annehmen? Wie kann ich es vermeiden, unangenehm aufzufallen, wenn ich Extrawünsche habe? Fragen über Fragen, die schon allein im Vorfeld für Bauchschmerzen sorgen. Muss das wirklich sein?

 

Natürlich nicht! Mit dieser Aussage und einer guten Portion Mut gründeten wir im Herbst 2014 das Unternehmen „better foods GmbH“. Unser Anspruch ist es, dem Alltag mit Laktoseintoleranz mehr Gelassenheit und Leichtigkeit zu schenken. Wir wissen, dass Laktoseintoleranz viele Menschen betrifft und daher deinen Alltag, deine Leistungsfähigkeit und deine Lebensqualität nicht beeinträchtigen sollte.

 

Mit diesem Ziel entwickelten wir also ein Produkt, das dich bei deinen täglichen Aufgaben und Herausforderungen begleiten soll: Das Laktase-Präparat LactoJoy. Es kommt so locker und leicht daher wie eine Minzpastille. Das einzigartige moderne Design passt zum Lifestylecharakter unserer Zeit. Keine altmodische Verpackung mehr, die nach einem Medizinprodukt aus dem letzten Jahrhundert aussieht. LactoJoy unterstützt die Verdauung von Milchzucker. Die effektive Wirksamkeit sorgt dafür, dass die üblichen Verdauungsbeschwerden auf ein Minimum reduziert werden oder ganz verschwinden. So wird deine Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit erhöht. Vor allem aber kannst du wieder das essen, worauf du Lust hast. Spontane Mahlzeiten mit Freunden oder Kollegen stellen nun kein Problem mehr dar.
 

 

Ganz nach unserem Motto „Stay Fresh“ wünschen wir dir viel Spaß mit LactoJoy und auf unserer Website.