22.02.2019 10:00 Cengiz Degirmenci

Im zunehmend schnelllebigen Technologiezeitalter sind Flexibilität und Effizienz gefragt. Für viele Menschen bedeutet das aber vor allem eins: Stress pur. Um diesem Stress zu entfliehen, werden Angebote rund um Digital Detox oder Achtsamkeitstraining immer beliebter. Aber kann das wirklich helfen?

Line-Blogdown
15.02.2019 12:30 Cengiz Degirmenci

Low-Carb, Vegan, Paleo, Rohkost – Ernährungsformen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Du musst aber nicht jedem Trend hinterherrennen, um dich gesund und bewusst zu ernähren. Denn der Mensch ist biologisch gesehen eigentlich Omnivor. Sprich: Allesesser. Und weil jeder Mensch einen anderen Geschmack hat und jeder Körper andere Anforderungen und Bedürfnisse, gibt es keine allgemeingültige Empfehlung für die perfekte Ernährung. Aber: Eine gesunde Ernährung ist die Basis für ein gesundes Leben. Und: Du solltest nicht mehr zu dir nehmen, als dein Körper tatsächlich braucht. Dein Verbrauch ist abhängig von Geschlecht, Alter, Größe und Körperkonstitution. Im Internet findest du zahlreiche Rechner, mit denen du dir deinen Grundumsatz berechnen kannst. Zudem helfen dir unsere Tipps Schritt für Schritt zu einer bewussteren Ernährung.

Line-Blogdown
01.02.2019 15:00 Cengiz Degirmenci

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Doch es sind nicht nur der Umgang mit Plastikverpackungen, Öko-Strom oder Recyclingpapier, die bei diesem Thema eine Rolle spielen. Schon kleine Änderungen in deinem Alltag können helfen, etwas für die Umwelt zu tun. Wir geben dir ein paar Tipps, wie du durch einfache Achtsamkeiten im Alltag zur Nachhaltigkeit beiträgst. Und davon profitiert nicht nur die Umwelt - sondern auch dein Körper und Geist!

Line-Blogdown