30.11.2018 11:00 Cengiz Degirmenci

„An apple a day keeps the doctor away“, besagt ein altes Sprichwort. Zurecht! Ein Apfel besteht zwar zu 85 Prozent aus Wasser. Die restlichen 15 Prozent haben es aber in sich:

Line-Blogdown
23.11.2018 11:00 Cengiz Degirmenci

Die „dunkle Jahreszeit“ ist nicht nur kühler, regnerischer und lichtärmer als der Sommer. Sie wirkt sich auch auf unseren Energiehaushalt aus. Doch mit der Wahl der richtigen Früchte in dieser Jahreszeit hältst du dich fit und gesund. Am besten orientierst du dich beim Einkauf von Lebensmitteln an saisonalen Früchten, die Mutter Natur in unseren Breitengraden bereit hält. Wir zeigen dir, welche das sind.

Line-Blogdown
16.11.2018 15:30 Cengiz Degirmenci

Gehörst auch du zu den Menschen, die sich beim Erledigen täglicher Aufgaben gerne mal verzetteln? Oder die sich besonders in der dunklen Jahreszeit nicht so richtig motivieren können, ihre To-Dos zu erledigen? Vielleicht tröstet es dich ja ein wenig, zu wissen, dass du damit nicht alleine bist. Gerade, weil dieses Phänomen viele Menschen betrifft, sind kreative Tipps zur Verbesserung von Produktivität sehr gefragte Tools. Bring dein inneres Chaos in kleinen Schritten in Ordnung. Wir zeigen dir, wie.

Line-Blogdown
09.11.2018 14:30 Cengiz Degirmenci

Der Mensch ist zu großen Taten fähig: Er baut Flugzeuge, schreibt Bestsellerromane und entwickelt Methoden, um Krankheiten zu heilen. Auch im Alltag wird ihm viel abverlangt. Bei all den To-Do’s, die ständig anstehen, sollte ein Punkt wieder mehr an Wichtigkeit gewinnen: das Nichtstun. Denn Pausen und Erholung sind eine wichtige Regenerationsquelle, um die Leistungsfähigkeit wiederherzustellen und deine Gesundheit zu sichern. 

Line-Blogdown
02.11.2018 11:00 Cengiz Degirmenci

Der Sommer hat gerade erst so richtig begonnen, da ist er irgendwie auch schon wieder vorbei. Das Laub der Bäume färbt sich gelb, die Regentage nehmen zu und wir fangen an zu frösteln. Vielleicht hast du auch schon mit den typischen Symptomen von Herbst- und Winterlethargie zu kämpfen: Müdigkeit, Schlappheit, ein erhöhtes Kälteempfinden und Schnupfen. Wir haben für dich hier die besten Tipps, damit du voller Energie durch die dunkle Jahreszeit kommst.  
Line-Blogdown