14.06.2019 10:03 Cengiz Degirmenci

Laktase – so viel brauchst du wirklich!

Wie viel Laktase brauchen wir eigentlich? Wie viel ist zu viel? Und was passiert, wenn wir zu viel Laktase zu uns nehmen? Dieser Artikel geht auf die wichtigsten Fragen rund um das Thema Dosierung ein.

Line-Blogdown
29.05.2019 17:00 Cengiz Degirmenci

Wäre das nicht praktisch? Eine Laktasetablette am Anfang des Monats als Depot und 30 Tage lang unbeschwert Milchprodukte genießen? Das wäre ein Traum für viele Laktoseintolerante. Leider ist es nicht ganz so einfach. Wir klären auf über ein weit verbreitetes Missverständnis und lüften das Geheimnis der Depotpräparate.

Line-Blogdown
22.02.2019 10:00 Cengiz Degirmenci

Im zunehmend schnelllebigen Technologiezeitalter sind Flexibilität und Effizienz gefragt. Für viele Menschen bedeutet das aber vor allem eins: Stress pur. Um diesem Stress zu entfliehen, werden Angebote rund um Digital Detox oder Achtsamkeitstraining immer beliebter. Aber kann das wirklich helfen?

Line-Blogdown
01.02.2019 15:00 Cengiz Degirmenci

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Doch es sind nicht nur der Umgang mit Plastikverpackungen, Öko-Strom oder Recyclingpapier, die bei diesem Thema eine Rolle spielen. Schon kleine Änderungen in deinem Alltag können helfen, etwas für die Umwelt zu tun. Wir geben dir ein paar Tipps, wie du durch einfache Achtsamkeiten im Alltag zur Nachhaltigkeit beiträgst. Und davon profitiert nicht nur die Umwelt - sondern auch dein Körper und Geist!

Line-Blogdown
28.12.2018 10:00 Cengiz Degirmenci

Wer kennt sie nicht, die guten Neujahrsvorsätze? Da sind die Weihnachtsfeiertage voller Genuss und Erholung gerade vorbei – und schon soll man sich Gedanken über Veränderungen im neuen Jahr machen. Nicht selten werden diese Vorsätze dann auch von einem Schuldgefühl begleitet. Wie du deine persönlichen Neujahrsvorsätze ohne schlechtes Gewissen definierst und den inneren Schweinehund erfolgreich überwindest, zeigen wir dir im folgenden Artikel.

Line-Blogdown
21.12.2018 11:00 Cengiz Degirmenci

Es ist schon wieder kurz vor Weihnachten – und du hast noch immer nicht alle Geschenke beisammen? Keine Panik! Mit diesen Last-Minute-Geschenkideen stehst du an Heiligabend nicht mit leeren Händen da!

Line-Blogdown
16.12.2018 10:00 Cengiz Degirmenci

Für manche ist es die schönste Zeit des Jahres. Andere verfallen schon beim Gedanken daran in Schockstarre, weil sie sich vor Stress kaum retten können. Familienfeste organisieren, Geschenke überlegen und kaufen, den Weihnachtsbaum schmücken und Kekse backen. Es könnte so schön sein, würden diese Faktoren nicht zum allgemeinen Alltagsstress hinzukommen. Ganz gleich, ob du zu den Weihnachtsfans oder zu den stressgeplagten Grinches gehörst, mit unseren Tipps wird Weihnachten 2018 auch für dich ganz bestimmt besinnlich.

Line-Blogdown
14.12.2018 16:00 Cengiz Degirmenci

Es gibt viele traditionelle Weihnachtsbräuche, die die Vorweihnachtszeit versüßen sollen: Der Schwibbogen im Fenster, Weihnachtsplätzchen mit Zimt und Vanille oder die geputzten Schuhe für Nikolaus und Knecht Ruprecht. Wem die klassischen, alljährlichen Weihnachtsbräuche bei uns langsam etwas langweilig werden, für den gibt es Alternativen aus aller Welt, die es sich lohnt, auszuprobieren. Ein paar der schönsten und skurrilsten Weihnachtsbräuche haben wir hier zusammengestellt.

Line-Blogdown
07.12.2018 11:00 Cengiz Degirmenci

Ein schöner und gut belichteter Weihnachtsmarkt

Die Tage werden kürzer, die Beleuchtung stimmungsvoller, die Temperaturen kühler und Wham! läuft in Dauerschleife. Da darf ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt nicht fehlen. Keine andere Veranstaltung stimmt so zuverlässig auf die nahenden Feiertage ein wie Christkindlmärkte. Du kannst hier die letzten Geschenke kaufen, dich mit einer Tasse Glühwein aufwärmen und von Zimtaromen und Lebkuchenduft, der durch die Luft zieht, verführen lassen. Auf diesen 9 schönsten Weihnachtsmärkten in Deutschland geht das besonders gut.

Line-Blogdown
16.11.2018 15:30 Cengiz Degirmenci

Gehörst auch du zu den Menschen, die sich beim Erledigen täglicher Aufgaben gerne mal verzetteln? Oder die sich besonders in der dunklen Jahreszeit nicht so richtig motivieren können, ihre To-Dos zu erledigen? Vielleicht tröstet es dich ja ein wenig, zu wissen, dass du damit nicht alleine bist. Gerade, weil dieses Phänomen viele Menschen betrifft, sind kreative Tipps zur Verbesserung von Produktivität sehr gefragte Tools. Bring dein inneres Chaos in kleinen Schritten in Ordnung. Wir zeigen dir, wie.

Line-Blogdown