Süßes und laktosefreies Naschen

10.03.2017 10:00

Naschen


Ohne Nachzudenken ein Stück Vollmilchschokolade essen oder das Spaghetti-Eis mit Sahne an einem warmen Sommertag unbeschwert auslöffeln – mit einer Laktoseunverträglichkeit leider nicht so einfach möglich. Aber es gibt für alle Naschkatzen zum Glück geniale Alternativen.

 

Vorrangig solltest du dich bei jeder Süßigkeit und bei jedem Produkt nach den Inhaltsstoffen erkundigen, um ganz sicher zu gehen, dass in dem Produkt auch nichts Laktosehaltiges drin ist.

 

Da aber der Trend in Supermärkten immer weiter dahin geht, laktosefreie sowie vegane Süßigkeiten anzubieten, kann man schon viele geeignete Naschereien sichten. Manchmal ist es aber doch schwer, etwas Laktosefreies zu finden, wenn man auf etwas ganz spezielles Appetit hat. Mir erging es vor zwei Tagen so mit Schoko Crossies. Leider enthalten die aus dem Supermarkt Laktose. Allerdings wollte ich nicht drauf verzichten und überlegte mir ein Rezept, um meinen Appetit zu stillen. Euch möchte ich dieses Rezept natürlich nicht vorenthalten.

 

Laktosefreie Schoko Crossies zum selber machen

 

Zutaten:

  • 500g Zartbitterschokolade oder Kuvertüre
  • 20g Kokosfett
  • 200g Cornflakes
  • 80g Mandeln (gestiftet)

 

Zubereitung:

 

  1. Schokolade zusammen mit dem Kokosfett über einem Wasserbad schmelzen und regelmäßig umrühren.
  2. Cornflakes etwas zerkleinern, die Mandeln in einer Pfanne leicht anrösten.
  3. Die Cornfalkes und Mandeln unter die flüssige Schokolade heben.
  4. Auf ein Backblech mit Backpapier mit zwei Löffeln kleine Portionen von der Schokoladenmasse daruf setzen.
  5. Zum Abkühlen in den Kühlschrank stellen.
  6. Genießen!

 

Nachdem ich diese Menge fertig gestellt hatte und eine große Portion verschlungen hab, habe ich die Übrigen schön verpackt und am nächsten Tag meiner Freundin mitgebracht. Denn dekorativ in einer Tüte verpackt sind diese Leckereien ein tolles Mitbringsel.

 

Und falls es doch mal die Vollmilchschokolade aus dem Supermarkt oder das Spaghetti-Eis aus der Eisdiele sein soll, weißt du, dass LactoJoy dir ein guter Begleiter ist.

Line-Blogdown