27.06.2019 15:19

Vitamin D – Viel hilft viel! Oder doch nicht?

Vitamin D, genauer gesagt Vitamin D3, liegt voll im Trend. Häufig wird allerdings empfohlen, sehr hohe Dosierungen davon zu sich zu nehmen. Viel hilft schließlich viel, sollte man meinen. Aber ist das überhaupt sinnvoll? Und was ist zu viel? Auf diese und weitere Fragen möchten wir in diesem Artikel eingehen.

Line-Blogdown
26.06.2019 02:38

Laktoseintoleranz – Ein weltweites Phänomen

In Deutschland führen Milch und Milchprodukte bei rund 15 – 20 Prozent der Bevölkerung zu Unverträglichkeiten. Schätzungen zu Folge ist der weltweite Prozentsatz aber um einiges höher. Wir informieren euch über die weltweite Verbreitung und Entwicklung der Laktoseintoleranz.

Line-Blogdown
14.06.2019 10:03

Laktase – so viel brauchst du wirklich!

Wie viel Laktase brauchen wir eigentlich? Wie viel ist zu viel? Und was passiert, wenn wir zu viel Laktase zu uns nehmen? Dieser Artikel geht auf die wichtigsten Fragen rund um das Thema Dosierung ein.

Line-Blogdown