17.08.2018 10:18

Darmsanierung

Es kneift, es zwickt, es blubbert – eine gestörte Darmflora macht sich auf vielfältige Weise bemerkbar. Fast 70% unseres Immunsystems wird über den Darm reguliert. Verheerend, wenn seine Funktion gestört ist. Bei anhaltenden Beschwerden kann deswegen eine Darmsanierung die letzte Methode sein, um ein körperliches Gleichgewicht wiederherzustellen.

Line-Blogdown
27.07.2018 14:00




Der Darm ist ein sehr wichtiges und mächtiges Organ. Wusstest du, dass er über Millionen von Nervenzellen verfügt und direkten Kontakt zum Gehirn hat? Er ist unser größtes inneres Organ und wird bis zu acht Meter lang. Nehmen wir Giftstoffe zu uns, schlägt das Darmgehirn Alarm – und versucht, die Verdauung trotzdem zu regulieren. Im Laufe unseres Lebens durchlaufen etwa 30 Tonnen Nahrung und 50 000 Liter Flüssigkeit unseren Darm, daraus muss der Körper verwertbare Nahrungsbestandteile erschließen.

Was passiert, wenn der Darm im Ungleichgewicht ist und wieso es überhaupt erst zu einer gestörten Darmflora kommen kann, erklären wir euch in diesem Artikel.

Line-Blogdown
20.07.2018 14:08

Gesund oder krank, glücklich oder deprimiert, mutig oder ängstlich – wie du dich fühlst, wird maßgeblich von Billionen von Bakterien in deinem Darm beeinflusst. Dein Darm ist nämlich ein kleines Sensibelchen. Schon kleinste Veränderungen bringen ihn aus dem Gleichgewicht. Und das kommuniziert er unmittelbar mit deinem Gehirn. Kaum zu glauben, dass wir ihn dennoch recht stiefmütterlich behandeln. Über seinen Darm redet schließlich keiner gern. Dabei stellt er andere Organe ganz schön in den Schatten:

Line-Blogdown