12.10.2018 10:00

8 Milchprodukte, die du trotz deiner Milchzuckerunverträglichkeit essen darfst

Der Verzehr von Milchprodukten kann zu sehr unangenehmen Verdauungsbeschwerden führen, wenn man von einer Laktoseintoleranz betroffen ist. Deshalb heißt es oft ohne weiter darüber nachzudenken: Milch ade! Doch was viele nicht wissen, es gibt ein paar wenige Milchprodukte, die von Natur aus so wenig Laktose enthalten, dass man sie dennoch problemlos verträgt. Welche dazugehören, erzählen wir dir hier. 

Line-Blogdown
05.10.2018 10:00

Morgenmuffel adé: 6 wirksame Wachmach-Wunder

Der Wecker klingelt. Es stehen mal wieder viele Aufgaben auf deiner To-Do-Liste für den heutigen Tag. Aber das Bett ist so viel gemütlicher als der Schreibtischstuhl. Doch es nützt ja alles nichts. Die Check-Häkchen malen sich nicht von alleine aufs Papier. Und je eher du aus dem Bett kommst und dich dem Alltag stellst, desto schneller kannst du dich auch wieder hinlegen. Und das sogar mit gutem Gewissen. Na, wenn das mal kein Kompromiss ist. Außerdem ist das frühe Aufstehen mit unseren Tipps gar nicht so schwierig, wie es sich erstmal anfühlen mag. 

Line-Blogdown
28.09.2018 12:00

Milchzuckerunverträglichkeit: Das kleine 1x1 bei Bauchschmerzen

Luft im Bauch, Magenkrämpfe, stechende Schmerzen – Bauchbeschwerden hat wohl jeder schon einmal gehabt. Die Ursachen dafür können vielfältig sein: Ob Stress, ein verdorbener Magen oder eben eine Nahrungsmittelunverträglichkeit wie die Laktoseintoleranz. Klar ist, tut dein Bauch weh, raubt das viel Energie und führt zu Unwohlsein. Zum Glück gibt es einige Tipps, die dir dabei helfen, dass deine Körpermitte sich wieder entspannt. 

Line-Blogdown