11.10.2019 18:09

Calcium – Ein Mangel der sich durch die Bevölkerung zieht

Calcium ist eines der wichtigsten Mineralien für den menschlichen Organismus. Gemeinsam mit Phosphor ist Calcium essenziell für Knochen und Zähne. Aber der Mineralstoff hat auch noch andere Aufgaben im Körper. Ein Mangel an Calcium ist daher nicht gesundheitsfördernd. Aber trotzdem leiden in Deutschland einige Menschen unter Calciummangel. Dieser Artikel klärt deshalb über die Folgen eines Mangels auf und wie hoch die Calciumzufuhr sein muss, damit es nicht zu einem solchen Mangel kommt.

Line-Blogdown
03.10.2019 18:52

Laktoseintoleranz bei Tieren

Menschen mit Laktoseintoleranz haben die Möglichkeit einfach auf Milch und Milchprodukte zu verzichten, aber sie können auch einfach Laktase-Tabletten nehmen, die bei der Verdauung des Milchzuckers helfen. Tiere haben diese Möglichkeit nicht. Dieser Artikel befasst sich mit Laktoseintoleranz bei Haustieren und was zu tun ist, wenn dein Haustier keinen Milchzucker verträgt

Line-Blogdown
22.09.2019 14:45

Vitamin D – Ist die Bedarfsdeckung über unsere Nahrung möglich?

Vitamin D nimmt unter den Vitaminen eine ganz besondere Rolle ein. Es ist nämlich gar kein Vitamin im eigentlichen Sinne, sondern ein Hormon. Dies verringert aber nicht die Notwendigkeit von Vitamin D für unseren Körper. Das Hormon ist an zahlreichen, lebenswichtigen Stoffwechselprozessen im Körper beteiligt. Aber wie nehmen wir dieses wichtige Vitamin überhaupt am besten auf? Kann der tägliche Bedarf an Vitamin D über unsere Nahrung gedeckt werden? Diesen Fragen wollen wir in diesem Artikel näher auf den Grund gehen.

Line-Blogdown